Motorworld Rheinland Frühherbst

8. September, Tag des offenen Denkmals auch hier am alten Kölner Flughafen Butzweilerhof mit informativen geführten Rundgängen. Passend dazu alte „Amis“ auf dem noch immer großen Beton-Vorfeld mit Platz für 350 Straßenkreuzer. Aufgrund der mal wieder unkalkulierbaren feuchten Wetterlage um Köln herum verloren sich allerdings ca. 1/4 davon auf dem weitläufigen Gelände. Erste Eindrücke hier kurz vor Schluß:

Angemeldet hatte sich die Camaro Bruderschaft mit bis zu 10 neueren Cars und zum 1. Mal besuchte uns der Wild Pony Club of Hanau. Dieser kam aus dem belgischen Lommel und machte bei uns einen Zwischenstopp, bevor es zurück nach Hessen ins Rhein/Main Gebiet ging. In Lommel wurde mit 1326 Mustangs ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Der Besitzer dieses 93er aufgeladenen Pony-Cars konnte nicht genau sagen, wieviel PS hier freigesetzt werden, es sollen um die 400 sein.  Den Pony-Club gibt es bereits seit Jahrzenten und kann auf viele gut besuchte eigene Mustang Treffen zurückblicken. An die Neuauflage und Fortsetzung der wieder erstarkten Muscle-Cars Anfang der 2000er Jahre hat da noch keiner gedacht. Geduld und Beständigkeit zahlen sich aus.

Ausführliche Bilderstrecke wieder von Claudia unter Kategorie Fotos.