Seit Eröffnung der Motorworld Köln im Jahr 2018 sind wir dabei. Damals noch teilweise Baustelle und das Vorfeld etwas ungeordnet, so läuft es jetzt nach klaren Linien auf dem Betonfeld getrennt für Ausstellungsfahrzeuge, gemietete sowie Besucherparkplätze und Fahrwege. Alles bleibt variabel und kann sich jeder Veranstaltung anpassen. Auch wir schätzen die kurzen klaren Vorgaben für unsere Sache und waren auch deshalb schon das 10. Mal dabei. Nächstes Jahr geht es hier in die nächste Runde.
Insgesamt hatten wir knapp 80 Classic Cars an Bord, darunter mehrere Neuzugänge, die sich auch für unseren Newsletter eingetragen haben. Damit erreichen wir jetzt allein postalisch 162 Teilnehmer. Allgemein sieht es mit unserem C.C.-Konzept sehr gut aus.
Zufrieden mit diesjährigem “Ergebnis” sind alle Team Mitglieder und was wir so hören auch von vielen Teilnehmern, die uns die Treue halten.
Erfreulich ist auch der zunehmende Besuch von Extrem Patina Pickups, wobei die rattige Definition hier eher unpassend ist, Vintage im deutschen Sinne würde gut passen.
Dirk Lamprechts 59er Ford F100 Panel Truck vom Spezialisten-Team Classic Mobile Schettler, Langenfeld
Ähnlich einzuordnen ist der 63er Ford Falcon im alten NASCAR Look und der dazu passende 64er Ford Ranchero aus der Falcon Familie, serienmäßig mit 289er bzw. 302 V8 Motoren
Vielleicht unterschätzt ist der Pontiac Grand Safari Station Wagon (von 1977 ?). Diesen schönen Lastenträger könnte ich mir noch als Alternative vorstellen… -W.–
Zu guter Letzt eine Vorschau ins Jahr 2054, das hier vorgestellte neue E-Cadillac SUV hat dann erstmals als Classic Car Zufahrt aufs MW-Gelände…..
Bisher war nicht klar, ob und wo wir im Oktober noch was machen. Jetzt steht fest, Sonntag, 13.10.24 sind wir am alten Bahnhof in Wiehl. OK., bis dahin entspannt Euch und laßt das Steuer nicht los !