Auto Shows Old Town Kissimmee

Wer kennt sie nicht die 1986 aufgebaute Old Town (10 Hektar) von Kissimmee süd-westlich von Orlando. Damals hatte man sich vorgenommen, Häuser im historischen Stil von Florida wieder aufzubauen und zu beleben. Für Europäer vermittlet es den Eindruck eines friedlichen Westernstädtchens. Es ist ein Open-Air-Walking-Viertel mit einspurigen Durchfahrtsstraßen und 600 Parkplätzen drumherum. Zu sehen und zu erleben gibt es div. Kirmesattraktionen, Minigolf, Restaurants, Boutiquen, Souveniergeschäfte und vieles mehr. 

Was uns allerdings hier interessiert sind wöchentliche Car Shows u. Cruise auf einem Teil der Parkplätze.

Auch hier ist nicht immer Full House was Teilnehmer und Zuschauer betrifft – Regenschauer sind nicht selten verbunden mit tropischer Schwüle. Aber die Show geht weiter, besonders samstags ab 1 pm wenn Klassiker vor Bj. 1985 angesagt sind, das hat schon eine dreißigjährige Tradition. Weitere Thementage sind Mittwoch für spez. Hersteller und Pickup Trucks sowie der Freitag reserviert für Muscle Cars.   

Gegen 8.30 pm kann jedes registrierte Fahrzeug am Cruising innerhalb des Ortes teilnehmen wobei es sich lohnt im Sessel Platz zu nehmen. Außerdem gibt es immer wieder Live-Musik. Die Old Town ist tägl. geöffnet von 11 -23 Uhr bzw. 11 am -11 pm.

Fotos aktuell von C.C. Claudia

Adr.:    5770 W IRLO BRONSON MEMORIAL HWY.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner