Cafe Colonia

Gut gelungener Einstand am Cafe Colonia in Königswinter Oberpleis. Der angekündigte Regen und die Sturmböen sind nicht eingetreten, dafür waren es um die 20 Grad warm, trotz bedecktem Himmel. Rund 35 Teilnehmer nebst Begleitung ließen es sich mehr oder weniger bei gutem Imbiß, Kaffee und Kuchen gut gehen.

Werner und der immer gut gelaunte Cafe Chef Christian Effer

Auch im Cafe läßt es sich im gemütlich modern eingerichteten Ambiente aushalten. Im Hintergrund zwei der netten Servicekräfte.

Christian interessiert sich neben seinem Cafe speziell für die Zubereitung div. Kaffee Spezialitäten und für schöne Autos allgemein. Das erstere dient dem Lebensunterhalt, Autos sind Hobby. Außer unserem Meeting wurde vor Monaten schon ein wöchentlicher Motortreff installiert, der alle anspricht, die interessante Fahrzeuge besitzen. Ein Teil der US-Car Fraktion aus der Umgebung hat dann auch uns besucht.   

Packard Clipper Limo Projekt von 1947

1951 Chevy Pickup Truck

Ein Kunstwerk auf Rädern – 1955er Chevrolet 3100 Panel Truck mit aufgearbeitetem Originalrost – Kategorie Rat-Rods & Trucks. Die Technik wurde bzw. wird sinnvoll überarbeitet, sodaß der Wagen neben TÜV auch noch die historische Anerkennung erhalten hat. 

Wird auch immer seltener – die nicht so beliebten 1972/73 gebauten Mustang Mach 1, trotz Muscle Car Image mit 270 PS

Pünktlich um 11 empfängt C.C. Hans unseren langjährigen Befürworter Horst Gerhards vom Hangelar ADAC. Horst hat uns auch mit Cafe Colonia in Verbindung gebracht.

Aufgrund der rundum positiven Erfahrung folgt die Wiederholung im nächsten Jahr…