Alter Bahnhof, Wiehl

Date/Time
Date(s) - 12/06/2022
11:00 - 14:00

Location
Wiehl

Category(ies)


Der außer Betrieb genommene Bahnhof bietet sich als Ersatz für GM-Vollmerhausen am Subway an. Zum Sommerbeginn befinden wir uns hier auf einem großen befestigtem Parkplatz im Grünen, der ursprünglich auch für einen Freizeitpark direkt neben dem Ortskern gedacht war. Der Bahnhof wurde 2020 restauriert und wird z.Zt. vom Restaurant Burger Werk betrieben. Die dicken Burger sind saftig und lecker. Das Lokal ist gemütlich eingerichtet und hat einen kleinen Biergarten mit Blick über die stillgelegden Schienen auf den Parkplatz.  Im Ortskern gibt es weitere Lokale. 

Weghinweis:   Von der A 4,  Ausf. Gummersbach Richtung Wiehl fahren, nach paar KM  im 2. Kreisverkehr in die Bahnhofstraße abbiegen.  (Der 1. Kreisverkehr führt zwar in den Ort, der aber mit Baustellen teilweise gesperrt ist.)

 

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner