Geiselwind & Walcott

Eigentlich erübrigt es sich über Geiselwind zu berichten. Es geht natürlich um den Autohof Strohofer, Toni´s Gasthof mit Biergarten und Hotel, größter Truck Stop Europas, kennt wohl inzw. jeder. Patriarch Toni Strohofer hat sich hier ein Imperium aufgebaut, daß seinesgleichen sucht. Der ursprünglich geplante LKW-Rastplatz wurde im Laufe der Zeit zum internationalen Begriff Truck Stop mit einer Kapazität von weit über 600 LKWs zum Tages-Standpreis von 10,–€ incl. 8,–€ Verzehrbons. Hotelkosten mit allen Versionen von Wellness nicht enthalten.

Groß wie eine Landebahn, der Parkplatz an der A3 zw. Würzburg und Nürnberg   

Es gibt eine Werkstatt für alle Marken und Bauarten (PKW u. LKW), Tankstellen auch für Wasserstoff, Event- bzw. Konzerthallen, Kirche, Trainingslager, Erotic Shop und wie immer div. Drive In Fast Food Angebote.

Erwähnen möchte ich die zahlreichen jährlichen Veranstaltungen u.a. Trucker- und Country Festival, Bike und Music Weekend, Tattoo Convention, div. Rock Konzerte und die seit Jahren stattfindende  Street Mag Show incl. American Car & Lifestyle Festival, was ja unserem Interesse entspricht. Street Magazin Gründer Darius Klapp und Otto Meyer-Spelbrink haben das Event 2007 hier etabliert. Darius war bis 2014 dabei. Einige Kölner hatten schon das Vergnügen die 3-tägige Show mit Live Musik, vielen Ständen auch Imbiß, kennen zu lernen. Über 1000 US-Cars aller Kategorien u.a. aufwendige Umbauten, Custom-Cars können begutachtet werden. Es ist eines der Treffen, wo man von morgens bis abends rein und raus geht bzw. fährt. Camping, auch mit Wohnwagen, ist möglich, Platz satt !

Ausschnitt des Veranstaltungsgeländes incl. Wiesen

 Otto Meyer-Spelbrink mit Klaus Michael bei der Bewertung auf der Showbühne im Sommer 2015

Unbekannte Besitzer dieser Streetmachine u. eines Lowriders bei der Street Mag Show

Und was ist mit Walcott in Iowa ? Hier an der Interstate 80, westlich von Davenport Rock Island soll sich der größte TA Rast- Autohof der Welt befinden – 89 Hektar mit Stellplätzen für 900 Trucks. Unter der Dachmarke TA Truck Service betreibt Travel Centers of America außerdem rund 1100 KFZ.-Werkstätten für LKWs. www.iowa80truckstop.com

Zurück in Geiselwind – der Ausbau geht weiter unter der Leitung der erwachsenen Kinder, Vater Toni ist 2018 verstorben.  Die nächste Street Mag Show soll vom 25. – 27. Juni 2021 stattfinden.

eventzentrum-geiselwind.de/bildergalerien