Henri´s Street Rod Euro Tour

Wohl einer der aktivsten Besucher von Events der Hot Rod Szene ist Henri Westhoff aus Köln und das international. Allgemeine Treffen sind nicht so sein Ding, außer unsere Classic Car Meetings im Kölner Raum wenn er denn gerade nicht in Europa unterwegs ist. Street Rod Treffen für  Pre´49  Autos gibt es nicht so oft wie die allg. US-Car Szene. Pro Jahr veranstaltet z.B. die GSRA  (German Street Rod Ass.) nur ein Treffen an verschiedenen Orten in Deutschland. Ähnlich halten es die großen Clubs in anderen Euro-Staaten, die in der Rod Szene aktiv sind. Die GSRA gehört auch zur ESRA (European Street Rod Ass.), die aktuell alle 2 Jahre ein gesamteuropäisches Treffen in einem anderen Land veranstaltet. Dort sieht man dann je nach Land 50- 200 internationale Teilnehmer, die bis zu vierstellige KM-Anfahrten bewältigen. Und weil nicht alle Rods technisch für Autobahnen geeignet bzw. auch zugelassen sind oder einfach für lange Strecken zu unbequem sind, nimmt man schon mal den Hänger, Zeit spielt hierbei keine Rolle. Auch Zwischenübernachtungen sind möglich. Das kennt man aus der Biker-Szene wo Harley Chopper aufgeladen werden.

Die Tour ab Köln und zurück: 

Borgholm, S, mit Schwiegersohn und zwei seiner Rods  zum  SSRA 45. Geb.-Tag   vom 30.6. – 3.7.22, ca. 2000 km

Vingsted, DK, Euronats,  vom 14.7. – 17.7.  ca. 1300 km

Aarburg, CH, Route 66 Festival,  vom 26.8. – 28.8.,  ca. 1000 km

Obermörlen, D,  GSRA  Jahreshauptversammlung,  vom 2.9. – 5.9.,  ca. 400 km

Caorle, I, Roll´n Flat Beach Race,  vom 7.9. – 10.9.,  ca. 2200 km

Außerdem gab es in Einbeck, D,  das Classic-Meeting IG Ford Model A,   vom 12.8. – 14.8.22

In Dänemark wurde sein Auto unter die besten 10 gewählt. Zum Route 66 Festival nach Aarburg, Schweiz, mit dabei Top Folierer Robin Boes und seinem 32er Hi-Boy Ford.  Caorle, Italien in der Nähe von Venedig, Programm Punkte hier – Cruising und Beach Drag Racing. . 

Henri´s Ford Pick up Rod mit „Küchen“-Anhänger    

 

Einer von zwei 30er Ford A Tudor, daneben der 32er Ford Roadster von Robin Boes

Von uns gibt es hierzu den symbolischen Long Distance Pokal 2022 ! 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner