Motorworld Köln

Endlich gab es für dieses Jahr mal wieder eine gelungene Vorstellung mit über 70 Klassikern in allen Kategorien, trotz div. Parallelveranstaltungen. Das Wetter stimmte und man hat sich für Cruisin´Cologne entschieden. Auch Motorworld Chef Dirk Strohmenger zeigte sich zufrieden und bat uns schon um Termine für 2024 für dessen Planung. In dem Zusammenhang nochmals Dank für die kostenlose Bereitstellung des MW-Geländes. 

Ein Top Highlight nach Monaten einiger Restaurierungs- und Veränderungs Arbeiten war der Cobra Daytona Rennwagen von Bernd Wellen und seiner Partnerin Conny. Der Wagen wurde von Carroll Shelby entwickelt und zunächst 1964 u. 1965 gebaut, bevor Shelby sich weiter um den Ford GT 40 kümmerte. Bernd´s Racer entstand 1967, hat einen 6,6 l Ford V8 mit 450 PS u. 590 NM, was die Fahrmaschine mit nur 1400 kg Gewicht in 4 sec. auf 100 km/h beschleunigt und über 300 km/h erreicht.

 

 

In den Jahren 1964/65 gewann das Cobra Daytona Coupe div. Rennen in Europa und noch heute ist das so bei Oldtimer Grand Prixs z.B. auf dem Nürburgring. Im Actionfilm “Rote Linie 7000” von 1965  zeigte der Schauspieler James Ward alias Dan McCall den Wagen erstmals der europäischen Öffentlichkeit.

Obwohl bei einem Kölner Fordhändler gleichzeitig ein Ford Treffen stattfand, besuchten uns erfreulicherweise eine ganze Reihe von Thunderbirds und Mustangs.

u.a. mit Beteiligung der T´Bird Familie Schön aus Heimerzheim

 

 

 

 

 

 

Unter den Top-Autos auch Top-Rattiges und einige Rods, hier Henry´s  30er Tudor

Weitere Bilder bei Claudia´s Fotoreihe…

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner