Buccara Base

Anfang September erhielten wir von einem uns befreundetem Teilnehmer Frank (C3 Corvette) einen Tip für eine interessante Location zur Meeting Planung 2020. Nach einem ersten Besuch stand schon fest, das könnte was werden. Die Voraussetzungen sind gegeben und nach einer ersten Kontaktaufnahme mit den Betreibern können wir auch schon einen Termin nennen,  10. Mai 2020.

Bar & Grill  „Blaue Sau“ mit Außenbewirtung

Es handelt sich um ein ehemaliges Gelände der Sandalenfirma Birkenstock in Bad Honnef direkt am Rhein gelegen. Hier stehen div. Gewerbebauten, Hallen und kleine Wohnhäuser mit einem zentralen Platz.

Das gesamte Gelände ist bestückt mit „Exponaten“ von Steel Buddy Michael Manousakis (auf D-MAX), was dem ganzen einen musealen Charakter verleiht.

Inzwischen hat der Reisevermittler Buccara hier investiert und verpachtet die Einzelteile an interessierte Firmen, so u.a. an Bar & Grill „Blaue Sau“. Hier heißen die selbstkonstruierten Burger „Bucci“  (Bucki) und die sind verdammt gut…dick, saftig mit leckeren Soßen und selbstgebackenem Brötchen.

Das Gelände ladet zu einem Spaziergang ein, sowohl innerhalb als auch außerhalb bis an den Rhein und zur Fähre Bad Honnef – Rolandseck paar Meter um die Ecke. 

Weitere Infos s. auf www.dieblauesau.de und www.buccara.com

Dies als ersten Hinweis fürs nächste Jahr. Details stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.