Neu dazu gestoßen ist Alois Niederprüm aus Pulheim mit seiner C1 Corvette von 1958. Der Wagen kann sprechen, startet alleine (haben wir mitbekommen) und kann alleine fahren lt. Eigenwerbung.
Und wieder hat uns die Sonne mit angenehmen Temperaturen incl. leichtem kühlem Wind verwöhnt. Auch hier ging es schon um kurz nach 10 h los, so daß das Vorfeld der beiden Hallen schnell voll geparkt war. Die Qualität der alten Klassiker ist enorm, dazu hochpoliert in Vollglanz im Sonnenschein.
Selbst den wenigen Patina Autos zollt man Respekt weil es vom Typ und Alter einfach besser paßt. Siehe hier den Chevy Pick up aus den 30er Jahren.
Die Stimmung war entsprechend der guten Laune. Kein Streß, alles gut. So empfand auch Store Chef Michael Sauer die Lage und beteiligte sich diesmal wieder an vielen Gesprächen und Interviews. In dem Zusammenhang bedanken wir uns für das spendierte Essen und die Buchung des Kölner Künstlers Winfried Bode. Auch wenn hier nur wenige intensiv zuhören ist es doch angenehm alte Musikstücke im Hintergrund zu hören. Und wir werden tatkräftig von der hauseigenen Security unterstützt in dem Teilnehmer, Besucher und Käufer auf die richtigen Parkplätze geleitet werden. Alles in allem stimmte der ganze Ablauf in den fast 5 Stunden. Und wie es aussieht, gibt es im nächsten Jahr die 13. Auflage des außergewöhnlichen Meetings.Nach Jahren der Abwesenheit wieder dabei: Peter Schmitz, Mitglied der aus den 1980er Jahren bekannten „Gasoline Guzzlers“ in Verbindung mit den American Car Nationals in Chorweiler und auf dem legendären Kölner Esso-Gelände. Und – hauptsächlich in den 80er Jahren besuchten wir auch im Konvoi Jahr für Jahr die Wochenend Abfeier Treffen in Belgien und den Niederlanden.
Auch der Hingucker schlechthin – Bernds Daytona Cobra mit Partnerin Conny, dahinter Mario u. Claudias Plymouth Belvedere
Einen Tag später geht es beim All American Day bei Willscheidt Automobile schon weiter…
Die komplette Bilderstrecke von Claudia ist on-line !